Top Logo



Home > Golfschule

Leitfaden

Individuelles Training für alle Leistungsklassen

Professionelle Betreuung alle Golfer bedeutet, individuell auf jede Person und deren Leistungsvermögen einzugehen.

'Modernste Video- und Radartechnik kommen zum Einsatz, um Potenziale aufzuzeigen, an denen ich mit Anfängern, Fortgeschrittenen und Spitzenspielern gezielt arbeiten. Damit die erlernte Technik optimal zur Anwendung kommt, findet ein großer Teil meiner Arbeit direkt auf dem Golfplatz statt. Das umfangreiche Kursprogramm bietet neben dem Einzelunterricht die Möglichkeit, in Gruppen zu trainieren.'

Schwerpunkte im Training:

Für Andrew ist Golf ein Spiel und muss auf dem Platz gespielt und gelernt werden. Sicherlich muss eine Grundtechnik vorhanden sein um erfolgreich golfen zu können, aber am Ende des Tages geht es darum, den Ball mit so wenig Schlägen wie möglich einzulochen. Jeder hat seine individuellen Stärken und Möglichkeiten, die gilt es als Pro zu entdecken, zu fördern und den Golfer mit viel Spaß zu motivieren.

Für Andrew Clark stehen Sportlichkeit und Ehrlichkeit im Wettkampf an oberster Stelle. Technische Hilfsmittel wie Scopevideo und Flightscope/Trackmann sind wichtige Bestandteile des Unterrichts auf dem Übungsgelände. Auch seine eigene Fortbildung ist ihm als PGA Master Professional enorm wichtig. 20 Jahren Erfahrung als Golfplatzbetreiber und langjähriger Trainer im GLC Köln sind Andrew’s Grundlagen für sehr viel praktische Erfahrung, die er heute als Trainer diverser Mannschaften in jeder Altersgruppe verwendet.

Golfclub Siegerland

   

Golf-u.Land-Club Köln

   

Trainerstunden

Ihre Privatstunde bei Andrew Clark können Sie hier buchen:

www.meandmypro.de

Anleitung zur Registrierung auf meandmypro!

Andrew Clark

Andrew Clark PGA Golf-Professional

Position: PGA Golfprofessional - Head-Professional im Golfclub Siegerland. 
PGA-Member seit 1982.
Geboren: 11.07.1963 in Leeds, England.

Ausbildung

Master Professional der PGA of Germany. Diplom in Golf Management, C Trainer.

Sprachen: Deutsch, Englisch.

Stationen 

Januar 1984 bis Dezember 1986: Golflehrer in G.C. Schloß Myllendonk, Mönchengladbach.

Januar 1987 bis Dezember 1988: Head Golf Professional in GC Gelstern, Lüdenscheid.

Januar 1989 bis Juli 1995: Golflehrer und Driving Range Betreiber im Golf- und Land-Club Köln.

August 1995 bis Februar 2016: Betreiber der Öffentlichen Kölner Golfsportanlage Stadt Köln - Inhaber clark's gold world.

Januar 2014 bis März 2018: Head-Professional im Golf-u.Land-Club Köln - Sportlicher Koordinator im GLCK - Trainer 1. Herren- und 1. Damen-Mannschaft sowie 1. Jugend-Mannschaft.

Seit April 2018: Betreiber Golfschule und Head-Professional im Golfclub Siegerland und Trainer 1. Herrenmannschaft Golf-u.Land-Club Köln.

Kontakt: Tel. 0151 24 12 68 65 oder andy@clarks-golfworld.de